Rhein-Neckar-Fantasy

Es war wieder einmal Belletristica, wo ich auf interessante Neuigkeiten stieß. Es gibt dort eine Gruppe namens „Rhein-Neckar-Fantasy“, in der sich sage und schreibe neun Autor*innen mit Verbindungen zur Rhein-Neckar-Region versammelt haben.

Zu Beginn war in der Gruppe relativ wenig los, doch vor einigen Monaten kam jemand auf die Idee, man könne sich doch vielleicht mal treffen. Live. Von Angesicht zu Angesicht. Die erste Welle der COVID-19-Pandemie klang gerade ab, es war wundervolles Sommerwetter und wir verabredeten uns in Heidelberg oben an der Thingstätte.

Ich war wirklich nicht sicher, was ich von der Sache hielt. Aber ich probiere gerne Neues aus, also fuhr ich zur verabredeten Zeit hin. Mein Plan war, eine Stunde oder so dort zu verbringen, die Leute kennenzulernen und dann wieder nach Hause zu fahren, denn ich hatte noch einiges vor.
Vermutlich ahnt ihr schon, wie das ausging. Es war ein wirklich wundervoller Abend mit sehr interessanten, freundlichen Menschen, der viel zu schnell vorbei war. Ich freute mich, als ich nach mehreren Stunden inspirierender Unterhaltungen wieder nach Hause fuhr, schon auf das nächste Treffen! Dass die Pandemie das erst mal in weitere Ferne rücken würde, war damals noch nicht so sicher, wie es dann kam.

Nun, wir können uns gerade vielleicht nicht sehen, aber wir chatten mehr oder minder regelmäßig miteinander 🙂 Und es ist eine tolle Idee entstanden: Wir vereinen unsere verschiedenen Ideen in einer Anthologie, in der Fantasygeschichten aus der Rhein-Neckar-Region erzählt werden! Daran arbeiten wir gerade und hoffen, zum Ende des Jahres 2020 damit fertig zu sein. Ich bin gespannt, drückt uns die Daumen – und freut euch auf ein Büchlein voller kreativer Geschichten!

Dieser Beitrag wurde unter Rhein-Neckar-Fantasy abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen