Vorstellung: Odine Raven

Es gibt so viele Menschen, die Bücher schreiben, dass es unmöglich ist, alle zu kennen. Wer nach neuen Geschichten sucht, stößt sehr schnell auf Bestsellerlisten, berühmte Autoren und die neuesten Veröffentlichungen aus den USA.
Aber was ist mit den interessanten Leuten hier bei uns, die ihre Fantasie in Worte kleiden? Ich möchte euch in einer Serie unregelmäßig erscheinender Empfehlungen Personen vorstellen, die ihr leider nicht auf der Spiegel-Bestsellerliste findet, die ich euch aber gerne ans Herz legen würde.


Odine Raven ist eine Autorin aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Sie teilt meine Leidenschaft für Urban Fantasy, wie wir bei einem persönlichen Treffen schon festgestellt haben, ist eine wunderbare Gesprächspartnerin und hat eine ganze Latte interessanter Geschichten zu erzählen – schriftlich und mündlich!

Ihre Bücher, die sie regelmäßig im Selfpublishing und hin und wieder auch über Verlage veröffentlicht, lassen sich nicht in eine einzige Kategorie einordnen. Odine beherrscht neben Urban Fantasy auch die Kunst, Liebesgeschichten zu schreiben und Märchen so zu adaptieren, dass man sie aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet. Dabei hat sie einen Schreibstil, der leicht und flüssig zu lesen ist und dennoch mit Wortbildern und Metaphern aufwartet, die die Atmosphäre spürbar werden lassen. Die von ihr erdachten Vampire passen wunderbar in unsere Welt und sind nicht auf seltsame Erklärungen angewiesen, wie sie sich unter uns Menschen bewegen können.

Aber Odine ist nicht nur schriftstellerisch eine wahre Größe, sondern auch persönlich. Sie ist immer für einen Erfahrungsaustausch zu haben, motiviert, wenn man selbst in einer Schaffenskrise steckt, und gibt gerne wertvolle Tipps weiter, mit denen man die eigenen Werke noch verbessern kann. Mit ihrer freundlichen, fröhlichen Art ist sie eine großartige Gesprächspartnerin und ich kann allen nur empfehlen, sie mal bei einer Lesung persönlich kennenzulernen.

Bücher, die sie selbst euch aktuell am meisten empfehlen würde, sind:

  • Resurrexit – Ein Templer fürs Leben
    Eine Zeitreisen-Romanze. Zitat aus einer Rezension: „Absolut lesenswerte, lockere Urbanfantasy für’s Herz.“
  • Heimkehr
    Zitat aus einer Rezension: „Wer eine kurze, schöne Geschichte lesen und mehr über die [H]eidelberger Sehenswürdigkeiten erfahren möchte, oder einen einfachen Einstieg in die Ascalon-Saga der Autorin sucht, sollte „Heimkehr“ unbedingt lesen!“
  • Eisberg bei Neumond – auch als Hörbuch!
    1912. Die Titanic. Aber hier … ach, lest selbst!
    Zitat aus einer Rezension: „einzigartig, originell und emotional […] Top Buch, das ich vor allem Kurzgeschichten-Fans dringend ans Herz legen möchte!“
  • Die Hex vom Tann am Berge
    Lasst euch von der Hexe erzählen, wie das mit Hänsel und Gretel wirklich war
    Zitat aus einer Rezension: „Ideal für eine angenehme Leseunterhaltung bei Kaffee und Kuchen, Keksen oder Gummibärchen 🍰🍪☕️ und eine gelungene Interpretation mit einer anderen Sichtweise.“

Hier findet ihr Odines Werke im Internet

Wie immer gilt: Wenn euch ihre Werke gefallen, schreibt bitte Rezensionen! Mit Rezensionen helft ihr Kunstschaffenden im Allgemeinen, mehr Interessierte auf sich aufmerksam zu machen und bekannter zu werden. Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde unter Autor*innen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen