Wie ihr vielleicht wisst, ist der einzige Social-Media-Kanal, auf dem man mich findet, Twitter. Dort war mein Profil bisher recht 08/15: Ich hatte zwar ein Foto und einen Text im Profil, aber der Profilhintergrund war nichtssagend leer. Aber das hat sich nun geändert, denn ich habe Janus‘ großartige Dienste in Anspruch genommen 🙂
Janus macht Design-Art. Ich kannte den Begriff bisher gar nicht, aber da ich xiem auf Twitter folge und wir auch schon häufiger interessanten Austausch miteinander hatten, habe ich mich sehr gefreut, dass Janus nun ein eigenes Twitterprofil für Kunst hat. Für Design-Art.
In Janus‘ Fall bedeutet Design-Art, dass xier Stock- und andere Bilder nutzt, um daraus ein neues Bild zu erschaffen. Ich gestehe, ich konnte mir darunter eigentlich nicht sehr viel vorstellen, mochte aber den Gedanken, Janus beim Verkaufsstart von Aufträgen zu unterstützen. Denn bisher gibt es kein einziges Bild zur Mondscheinserenade.
Wir wechselten relativ wenige Nachrichten. Ich beschrieb in zwei Sätzen mein Projekt, sagte dann noch kurz was zu den beiden Hauptfiguren und der Kernaussage, die ich mit der Geschichte gern vermitteln würde. Janus fragte mich, ob ich mir schon mal was überlegt hätte, und ich beschrieb ganz grob, was mir einfiel: Ein Mann und ein Wolf, Seite an Seite, die miteinander in ein Tal runtergucken und uns den Rücken zuwenden. Janus mochte die Idee und versprach, sich mal an was zu versuchen.
Als ich das Bild das erste Mal sah, war ich sprachlos. Sprachlos vor vollkommener Begeisterung und Faszination, wie sehr dieses Bild meiner – zugegeben schlechten – bildlichen Fantasie entsprach. Es ist einfach wundervoll! Und sicherlich kennt ihr das: Als Laie hält man das Bild, das man sieht, für perfekt – aber Kunstschaffende haben dieses unglaubliche Talent, das Werk noch ein-, zweimal zu überarbeiten und es damit noch perfekter zu machen, als es sowieso schon war! Ich benutze dieses Verb nicht allzu häufig, aber hier passt es: Ich liebe dieses Bild! Und nun zeige ich es euch endlich 😀
Ist es nicht großartig? Interessanterweise passt es unglaublich gut zu einer Szene, die ich geschrieben habe (gut, vielleicht hat mein Kopf auch deshalb dieses Motiv so ungefähr vorgeschlagen), ohne dass Janus den Text je gelesen hat. Und ist es nicht einfach fantastisch schön? Die entspannte Haltung von Thomas, die Größe des Wolfs, der Nebel im Tal, die Strahlen der untergehenden Sonne …
Aber wisst ihr, was das Allerbeste ist? Janus hat auf meinen Wunsch hin noch eine Nacht-Version des Bildes erstellt!
Ich bin wirklich glücklich mit den Ergebnissen. Die Bilder sind so unglaublich wunderschön! Ich kann Janus‘ Dienste wirklich sehr empfehlen.
Wenn ihr auch Interesse an einem solchen Design-Art-Bild, einem Logo oder einer Social-Media-Vorlage für z.B. Instagram habt, wendet euch vertrauensvoll an Janus – ich kann them sehr empfehlen 🙂