Aces-in-Space-Kurzgeschichten

Für die diesjährige #writetober-Challenge habe ich vor, zu jedem Stichwort einen Text aus dem Universum des Rollenspiels Aces in Space zu schreiben. Hier sind meine Ergebnisse für euch gesammelt 🙂

  1. Adler
    Auch in der Zukunft gibt es Menschen, die sich mit inzwischen nutzlosen Wissen aus der Vergangenheit beschäftigen.
  2. Steuer
    Manchmal muss man nur schneller sein als das gegnerische Schiff.
  3. Gipfel
    Wer den Gipfel der Bekanntheit erreicht hat, muss sich nicht vor Drohungen fürchten.
  4. Tauchen
    Man kann nicht nur in Wasser eintauchen, sondern auch in eine (vertraute) Umgebung.
  5. Klammer
    Nach einem Unfall ist ein Unterarm schwer verletzt.
  6. Schnitzel
    Auch im All werden noch Schnitzel zubereitet – zumindest in einem besonderen Restaurant.
  7. Sattel
    Eine Aufnahmeprüfung in eine neue Gang erfordert Sattelfestigkeit.
  8. Larve
    Jemand entpuppt sich als völlig anders als bislang bekannt.
  9. Grenze
    Moralische Grenzen verhinderten in der Vergangenheit, dass eine geschäftliche Verbindung zustande kam.
  10. Brille
    Mit einer speziellen Brille kann man in eine virtuelle Realität eintauchen – aber die Kunst ist, in der Realität gut zu fliegen!
  11. Exekutive
  12. Volumen
  13. Herberge
  14. Lotus
  15. Rechnung
  16. Pasta
  17. Erinnerung
  18. Droge
  19. Tal
  20. Rakete
  21. Tabelle
  22. Band
  23. Halskette
  24. Aroma
  25. Sage
  26. Ampel
  27. Filter
  28. Satzzeichen
  29. Pflaster
  30. Wolke
  31. Strahlung
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen