Geschichten aus dem Alexandria Inn

Cover des Buchs "Geschichten aus dem Alexandria Inn"

Von: von Alissa Kenyon, Christopher Baumann, Martina Nitsche, Patrick F. H. Stolze, Patrick Huber, Sarah O’Lange und Vik Kutter

Verlag: Twentysix Epic
Ersterscheinung: Februar 2022
Maße: 190 mm * 120 mm *9 mm
Gewicht: 148 g
Seiten: 132
Format: Softcover
ISBN-13: 9783740786786
Preis: 6,99 €

Im #alexandria-inn, einem Kanal auf dem Discord-Server „Discord für Autor*innen“, tauschen sich viele Schreibende aus der ganzen deutschsprachigen Szene aus. Der Kanal dient uns als Plauderecke, wo wir Ideen diskutieren, von unserem Alltag berichten und manchmal auch gemeinsam Ideen entwickeln. Eine davon seht ihr hier: Die Anthologie „Geschichten aus dem Alexandria Inn“.

Natürlich beziehen wir uns damit auf den Namen unseres Discord-Kanals. Wir überlegten: Was geschieht an Orten, an denen Individuen aufeinandertreffen? Welche Geschichten können sich an solchen Orten abspielen oder entstehen? Was kann so ein „Alexandria Inn“ alles sein?

Wir kamen auf viele Ideen, von denen es acht zu einer fertigen Geschichte schafften. Alle spielen sie im Alexandria Inn – doch das ist jedes Mal etwas anderes. Von einer Brasserie über ein Lokal bis hin zu einem Rollenspielladen ist alles dabei. Und ich muss sagen: Die Geschichten sind wirklich gut! Sechs der anderen Geschichten kann ich euch wärmstens empfehlen, nur eine ist dabei, die mich nicht vollständig überzeugt – gut ist sie dennoch, denn die Geschmäcker sind verschieden.

Eines habe ich aus dieser Anthologie gelernt: Das Erstellen eines Buchs ist hochinteressant, aufwändiger als man denkt und hängt sehr von den beteiligten Personen ab. Und hier hat sich eine erfolgreiche Gruppe zusammengefunden. Unter uns fanden sich hervorragende Schreibende, eine großartige Covergestalterin, eine im Selfpublishing erfahrene Herausgeberin, Personen, die sich um den Buchsatz kümmerten und Leute, die für die Zusammenarbeit zu Kompromissen bereit waren, auch, wenn sie nicht immer mit allem 100% einverstanden waren. Ich bin von diesem Werk beeindruckt – und überzeugter als von der Verlagsanthologie, an der ich schon mitwirken durfte (siehe BER darf nicht sterben).

Hier befinden sich die Blogbeiträge zur Anthologie „Geschichten aus dem Alexandria Inn“.