Über Vik

Mein Denken dreht sich schon immer vorwiegend um Kreativität. Seien es Renovierungen, Holz- oder Papierbasteleien, Pen-and-Paper- und Live-Rollenspiele oder Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten, neue Ideen lassen sich überall finden und einsetzen. Doch es gingen über 35 Jahre ins Land, bis mir klar wurde, dass ich meine Kreativität gerade beim Schreiben so richtig entfalten kann. Den Anstoß dazu bekam ich durch eine Freundin bei einem gemeinsamen Pen-and-Paper-Rollenspiel, aus dem sich eine eposlange Dokumentation des Lebens meiner Lieblingsfigur entwickelte. Dass mein Lieblingsmensch meine Schreibleidenschaft und die damit verbundenen Konzentrationsphasen, in denen er mich besser nicht stört, akzeptiert, ist ein wunderbares Geschenk.

Es vergehen nur wenige Tage, an denen ich mich nicht hinsetze und den Laptop aufklappe, um ein paar Zeilen niederzuschreiben. So entstanden zu Beginn vorwiegend Kurzgeschichten. Eine von ihnen ließ mich jedoch nicht mehr los und entwickelt sich immer weiter – meinen Erstlingsroman mit dem Arbeitstitel „Mondscheinserenade“ werdet ihr hoffentlich eines Tages in der Buchhandlung eueres Vertrauens kaufen können. Bis dahin könnt ihr dort jedoch Anthologien bestellen, in denen Beiträge von mir enthalten sind – oder einige meiner Geschichten im Internet lesen. Für alles gilt: Lasst euch in meine Fantasie entführen! Über Feedback freue ich mich immer sehr 🙂